-
Schalke-Aufstieg: „Der Rasen gehört dem Rasen“
Er hat Recht behalten. Wie so oft. Miron Muslic. Es gibt an diesem Abend, an diesem Morgen, egal, wann man es liest, so viele Geschichten, die man erzählen kann, darf, muss über den Schalker Wiederaufstieg. Weil dieser Verein, weil mein Verein, so voll von Geschichte und Geschichten ist. Und seit heute abend ist da eine Geschichte mehr. Ach was, ein Geschichtsbuch. Und die erste Liga bekommt wieder Relevanz. Mit meinem Sohn war ich im Stadion. Hinter uns Fans aus Nürnberg. Freundschaftsverein. Die Jungs waren wohl ein Junggesellenabschied auf Ruhrgebietstour. Und dann: auf dem Würfel Ährwin. Und die Jungs hatten keine Ahnung, wer das ist. Einigten sich schließlich drauf, dass es…


